DFC Ringe für unsere Tauben

Ringbestellung ist immer ab Mitte Dezember möglich.

Bitte per Mail oder Telefon beim Ringverteiler anfragen.

 

 

DFC-Ringe  

Ab 2017 sind 4 Grössen  verfügbar: 

7  / 8  / 9 / 10 mm

Pro Ring   0,20 € 

plus Porto

 

 

Ringverteiler im DFC !

Harald Lommel

Jahnstraße 12

97469 Gochsheim

 

Mobil: 0179-4812896

Festnetz:  0 97 21 /  2 90 48 50

e-mail: halo@brahmson.de

 

 

 

Harald mit seiner Rasse, den

Französischen Purzlern ( CF )

 

!! Erinnerung :Aktualisierung der Rassen  unserer DFC Mitglieder bei der Ringbestellung !!

Die nächste Zuchtsaison steht an und es können die neuen Ringe bestellt werden.

Bitte denkt daran eure Rassen bei der Ringbestellung dem Ringverteiler mitzuteilen  !

 

Auf der JHV wurde angeregt die Mitgliederliste einmal in Bezug auf die gehaltenen Rassen zu aktualisieren da viele Mitglieder ihre Rassen gewechselt oder abgegeben haben. Hierzu wurde vorgeschlagen das bei den Ringbestellungen in Zukunft die Rassen angegeben werden sollen. Ein Abgleich der Ringbestellungen mit der aktuellen Mitgliederliste wird dann erfolgen.

Gerne kann aber jeder seine Rassen an den Koordinator oder den zuständigen Rasseobmann melden. Auch die Obmänner sind auf eure Angaben angewiesen wer welche Rassen fliegt / züchtet um bei evtl. Anfragen auch vermitteln zu können. Bitte helft alle mit auf einen aktuelleren Stand im Rassebestand zu kommen.

Kurze Info über unsere neuen DFC Ringe

 

Wie auf der JHV 2016 beschlossen, gibt es ab 2017 nur noch den Kunststoffring mit folgenden Ringgrößen:  7, 8 , 9 und 10 mm. Werden andere Größen noch benötigt, bitte mit dem Ringwart oder der Vorstandschaft in Verbindung setzen.

 

Wie  in der WO unter Punkt B6 beschrieben, ist es uns jetzt möglich,  dieses jetzt zu praktizieren. Wie z.B bei  den BR waren unsere DFC Ringe eigentlich viel zu groß, auch die Höhe und das Gewicht der Ringe wurde von einigen Züchtern bemängelt. Mit diesem neuen Ring können wir nun fast  alle Wünsche der Züchter erfüllen. Es sind alle erforderlichen Daten vorhanden und wir können sie in den erforderlichen Größen anbieten, auch am Preis wird sich nichts ändern. Im März haben wir uns die Herstellung der Ringe vor Ort in Schmalkalden angeschaut und uns die neuste Technik zur Herstellung der Ringe erklären lassen. Es war sehr interessant und wir konnten eine gute und sehr saubere Firma besichtigen. Wir bitten nun  alle Züchter nach der WO ihre Tauben zu beringen, jeder Züchter kennt die Größen seiner Tauben am besten. Ich persönlich habe OR Tiere, bei denen der 7er Ring passt  und bei der anderen Linie ein 8er Ring benötigt wird. Wichtig ist nur, die WO einzuhalten.

 

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

 

Die Vorstandschaft

 

I.A  P. Lhotsky                                                                                            Sulzdorf 10.11.16

 

Ringgrößen verschiedener Rassen

   

      Bitte WO  B6  beachten!

Orientalischer Roller

Ringgröße: 7 / 8mm

Birmingham Roller

Ringgröße: 7 / 8mm

Galatzer Roller

Ringgröße: 7/ 8mm

Purzler

Ringgröße: 7 mm

Elster Purzler, Broder, Siebenbürger, CF, OW

Ringgröße: 7mm

Du-Dü-Dönek

Ringgröße: 8mm

Asiatische Klatschtümmler (Takla)

Ringgröße: 9  / 10 mm

Usbeken, Agaran, Mardin,  

Ringgröße: 9 / 10 mm

Wammen

Ringgröße: 9mm

Wuta

Ringgröße: 8mm

Mazedonischen Drehtauben

Ringgröße: 9mm

Kelebek

Ringgröße: 9mm

Rolltümmler: Bursa, Sisaker, Wrschatzer

Ringgröße: 8mm

Bakina

Ringgröße: 8mm  

Dolapci                                                              

Ringgröße: 8mm