Über Einträge in unserem Gästebuch freuen wir uns immer.

 

 

Kommentare: 21
  • #21

    Tommi (Montag, 31 Juli 2017 10:44)

    Liebe HP Leser, liebe DFC Sportfreunde
    nachdem wir jetzt meinen Nachfolger für die HP Pflege gefunden haben möchte ich mich bei euch für die nette Zeit bedanken. Ich denke das der DFC eine interessante und informative Homepage betreibt und das auch so bleibt. Dank besonders an Oliver der mich ablöst. Wünsche allen gut Flug und allzeit einen greiffreien Himmel.
    Tommi

  • #20

    Bert Broekman (Freitag, 28 Juli 2017 21:02)


    Internationale Flugkastenmeisterschaft in Wabern

    Flugkastentaubensport, das bedeutet viele Male Camping im Ausland. Sechs Länder organisieren das jährliche Flugkastentreffen. Die Veranstaltung in Deutschland ist dabei das größte Spektakel. Der DFC Gruppe Mainfranken organisierte das Treffen dieses Jahr auf dem Gelände des Fußballvereins TSV in Wabern, Hessen. Mehr als 50 Flugtaubenbegeisterte nahmen Teil, so dass die Wettbewerbsleitung bereits am Donnerstag, den 29. Juni mit der Bewertung der Flüge begann. Die Teilnehmer kamen aus ganz Europa: Kroatien, Schweiz, Deutschland, Niederlande, Frankreich, Serbien und Tschechien. Einige müssten mehr als 1500 km zurücklegen, um in Wabern ihre Tauben fliegen zu lassen.

    Die meisten hatten mehr als eine Taubenrasse im Wettbewerb. Da für jede Rasse eine halbe Stunde veranschlagt war, war jeder eine zeitlang mit seinen Flügen beschäftigt. Es gab dieses Mal in Wabern einige Rassen, die ist bisher noch nicht kannte: Mardin/Takla, Wammern, Bakina, Birminghamrollers, Kelebek, Siebenbürgen Puzler, Klatschtümmler, Orientalische Roller. Mein Flug war soweit gut verlaufen - ich wurde dafür gelobt, dass ich die Tauben so gut unter Kontrolle hatte.

    Die Sprachbarriere bleibt nach wie vor ein Problem. Vor allem mit den verschiedenen slawischen Sprachen bedeutet das für mich Verständigung mit Händen und Füßen. Dennoch hatten wir viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby und auch das schlechte Wetter konnte uns nichts anhaben. Regen und Wind machte vor allem den Campern zu schaffen. Meine Frau und ich zelten allerdings nicht mehr. Wir hatten ein Hotel in dem schönen Dorf Fritzlar gebucht, das einen der bezauberndsten Marktplätze Deutschlands hat mit vielen tollen Fachwerkhäusern.

    Als wir wieder zurück zu Hause waren, standen doch tatsächlich 837 km auf dem Zähler. Aber ich hätte diese gelungene Veranstaltung keinesfalls verpassen wollen!

    Mit Freundlichen Grüßen.

  • #19

    Eugen (Sonntag, 21 Mai 2017 19:35)

    Heute meine ersters offizielles dfc gruppentreffen gewesen beim Thomas hat sehe viel Spass gemacht wurden schön empfangen und neue nette Leute kennengelernt an dieser Stelle noch mal danke an Tommy für die Einladung.

    MfG. Petrov

  • #18

    Petrov (Dienstag, 18 Oktober 2016 19:05)

    Schönen guten tag.
    Die Homepage ist super dargestellt und schön viele Rassen vertreten.
    Ich züchte takla tauben und würde gerne auch bei euch beitreten leider finde ich nicht für welche Region ich zugeteilt werde (duisburg)

    E.Mail Adresse: petroveugen55@Yahoo. De

  • #17

    Marta Stark (Freitag, 07 Oktober 2016 01:40)

    Wow! Wunderschöner detailierte Webseite rund um den Flugroller Club! Bisher der mit Abstand beste Flugroller Club gefunden habe. Bitte, bitte mehr davon! Ich besuche euch Regelmäßig und empfehle allen Besuchern auch den Besuch der Facebookseite von Flugroller Club! Mein Gefällt mir habt ihr! Weiter so :-)

  • #16

    Burkhard (Freitag, 10 Juli 2015 07:48)

    Was für eine super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Der Ort gehört zu Haltern am See
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!

  • #15

    Taubenotti (Samstag, 20 Dezember 2014 16:27)

    Heute war die Kunstflugtaube im Briefkasten, mit vielen interessanten Berichten,
    ich will mich hiermit ganz herzlichst bei Jürgen Siebert für diese Fleißarbeit bedanken.
    Wünsche allen sportbegeisterten Kunstflugtaubenfreunde ein Frohes Weinachtsfest und Gesundes Neues Jahr 2015 und hoffe das viele Sportfreunde zu FK-Treffen 2015 aktiv teilnehmen werden.

    Mfg. Otti

  • #14

    Susanne Mecklenburg (Freitag, 18 Juli 2014 14:12)

    Superschöne Seite und für einen kompletten Laien wie mich wundervoll, dass auch Videos von den fliegenden Künstlern eingestellt wurden - ich bin nämlich eigentlich nur hier, weil sich eine Takla bei mir im Viertel aufhält (habe ich auch schon gemeldet) und ich natürlich neugierig bin - Ihre/Eure Faszination kann ich absolut nachvollziehen! Herzliche Grüße von einer engagierten Vogelfütterin!

  • #13

    bonkowski wolfgang (Dienstag, 15 Oktober 2013 13:15)

    erst mal möchte ich sagen das ihr eine sehr übersichtliche und interessante Homepage habt.Ich habe mir jetzt nach 40 Jahren ohne Tauben wieder welche angschafft.Ich habe 4 Orientalische Roller und 4 Birmingham Roller.Wie gesagt bin ich 40 Jahre aus der Materie raus und habe daher nicht die meiste Ahnung.Jetzt meine Frage ,kann ich in den DFC eintreten obwohl ich noch nicht züchte aber es später mal vor habe.Ich war jetzt vor kurzen bei einem DFC Mitglied aus der Thüringer Gruppe von dem ich mir die 4 OR geholt habe und der war so nett und hat mir mal ein paar Tauben vor geflogen also ich war so begeistert das ich das auch versuchen möchte.
    Aber natürlich möchte ich erst mal klein anfangen und mich da erstmal einwenig mit beschäftigen.Mit freundl.Gruß Wolfgang Bonkowski
    Ich hoffe sie geben mir mal Bescheid.

  • #12

    Joachim Ziegenbalg (Samstag, 12 Oktober 2013 10:58)

    Glückwunsch für eure übersichtliche Homepage. Schön, dass es einen Verein gibt, der sich um die wenigen noch fliegenden Tauben kümmert. Ich bin im Brieftaubensport und habe mir jetzt auch ein paar Wammen angeschafft. Das sind herrliche Tauben, mal sehen, ob der Nachwuchs im nächsten Jahr fliegen wird. Ich wünsche allen gute Zucht- und Flugerfolge für 2014.

  • #11

    Jürgen Siebert (Montag, 24 Dezember 2012 12:28)

    wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück, Erfolg und ein gutes neues Jahr 2013!
    Michael u. Jürgen

  • #10

    Zvone (Sonntag, 23 Dezember 2012 22:47)

    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht euch Zvone und HKP

  • #9

    M.Klitsch (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:26)

    Ich Wünsche allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein erfolgreiches Zuchtjahr 2013.

    Mit Freundlichen Grüßen.

    M.Klitsch / Die Tauben Plattform

  • #8

    tomdackel (Montag, 10 September 2012 22:49)

    schöne HP, gucke immer mal wieder gerne vorbei

    gut Flug Tomdackel

  • #7

    rolldown-loft (Dienstag, 24 April 2012 13:09)

    Sehr schöne homepage und weiterhin allen DFC-lern viel Erfolg mit ihren Tauben.

    Sportliche Grüße David

  • #6

    Julia Schroeder (Donnerstag, 29 März 2012 23:35)

    Wirklich Coole Webpage . Ich mag das design sehr

  • #5

    Marco (Mittwoch, 14 März 2012 01:57)

    Hallo bin hier durch Zufall gelandet finde eure Seite sieht toll aus.. es gibt nichts zu meckern :) bin echt beeindruckt .. wünsche euch einen schönen Donnerstag

    könnt euch ja auch bei mir im Gästebuch eintragen

    würde mich freuen


    Die Band spielt bald bei euch in der Gegend (in Aubstadt und Großbardorf)

    Liebe Grüße aus dem Kraichgau nach Kleinbardorf :)

  • #4

    Zvonimir Lukić (Donnerstag, 08 März 2012 13:11)

    Sehr detaillierte und übersichtliche Website, alles Gute in der Arbeit eines Freundes aus Kroatischer Flugrollerclub.

    http://www.zvonimirlukic.tk/

  • #3

    Fredi Liebgott (Freitag, 23 Dezember 2011 17:15)

    allen DFC Mitgliedern und denen die es werden wollen,
    schöne, erholsame Weihnachten.
    einen guten, unfallfreien Rutsch ins Jahr 2012.
    lasst uns in 2012 wieder den Flugkasten auspacken, oder
    Heimatschlagabnahmen machen.
    auf schöne, spannende Stunden im Kreise unseres DFC.
    auf nach Hofheim
    wünscht
    Fredi


  • #2

    Jürgen Siebert (Freitag, 23 Dezember 2011 16:04)

    Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
    LG Jürgen und Michi

  • #1

    Jürgen Siebert (Montag, 28 November 2011 19:04)

    Ich wünsche allen Sportfreunden eine schöne besinnliche Adventszeit im Kreise Eurer Familien und Freunde!