Birmingham Roller

Aktueller Bericht über Birmingham Roller von Ivica Jakesevic zum BR Kit Flug

 

 

 

Seit 2008 fliege ich mit Birmingham Rollern im 3er Stich. Von Jahr zu Jahr sind meine Stiche und ihr Potential größer geworden und ich wollte mir eine Einheit aufbauen die im Kit fliegt. Aber leichter gesagt als getan.

 

Dafür holte ich mir diverse Linien, aber auch viel Arbeit ins Haus. Dies war jedoch mehr oder weniger die falsche Richtung gewesen.

 

Gute Kontakte, die ich im In- und Ausland bekommen konnte, halfen mir weiter. Ich lernte die richtigen Leute kennen, ehrliche Sportfreunde. Von ihnen bekam ich die ersten guten Birmingham Roller mit denen eine richtig gut Arbeit begann. Es dauerte seine Zeit, aber es hat sich gelohnt.

 

Ich habe zwei Linien die eine von Eric Laidler und die andere von Peter Harper. Zusätzlich kam vor 3 Jahren noch die Linie von Ian Birkett dazu.

 

Die Linien von Harper und Birkett sind sehr ähnlich, während aber die Linien von Ian Birkett ziemlich selten geworden sind und die Nachfrage sehr groß ist.

 

Auf diesem Weg möchte ich mich bei James Nooney und Errol Ellison bedanken, vor allem für das theoretische Wissen was sie mir weiter gegeben haben und die Tauben die ich heute fliegen kann.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen Ivica