Jahreshauptversammlung 2018

 

Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

 

am Samstag den 07.04.18 wurde ich von Euch auf der JHV in Ballstedt zum 1.Vorsitzenden gewählt. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich recht herzlich. Die Entscheidung diesen Posten anzunehmen viel mir nicht ganz leicht, gerade in der heutigen Zeit wo privat und auf Arbeit sehr viel von einem gefordert wird. Die Entscheidung ja zu sagen viel mir schließlich doch recht leicht, den der DFC / EFU ist ein toller Verein mit vielen tollen Mitgliedern und Freunden die sich mit dem Fliegen und Züchten von Kunstflugtauben befassen. Kameradschaft, Freundschaft und unsere Kunstflugtaubenrassen müssen daher immer Vordergrund stehen. Bei unserem scheidenden 1. Vorsitzenden Bodo Pruschinski bedanke ich mich für seine 6- jährige Tätigkeit recht herzlich und wünsche Ihm gesundheitlich alles Gute. Die Vorstandschaftssitzung und die anschließende Jahreshauptversammlung verlief sehr harmonisch. Danke an alle die hierzu beigetragen haben.

 

 

Gerade eben habe ich mir einen Filmbeitrag angeschaut wo ein Herr ein Vortrag vor größerem Publikum hielt. Er stellte die Frage in den Raum: Über was sollten wir uns Gedanken machen, über das was wir haben oder nicht haben? Die Antwort war wir sollten uns Gedanken machen über das was wir haben. Was heißt das nun auf den DFC / EFU bezogen:

 

 

1. Wir haben über 400 DFC Mitglieder!

 

2. Wir haben alle die gleichen Interessen.

 

3. Wir haben viele Kunstflugtaubenrassen und Linien die es zu fördern und erhalten gilt.

 

4. Wir haben eine gute und interessante Wertungsordnung

 

5. Wir haben Wertungsrichter und bilden Wertungsrichter aus

 

6. Wir haben die EFU mit all den Mitgliedern und Freunden

 

7. Wir haben eine Jahreshauptversammlung.

 

8. Wir haben internationale Flugkastentreffen.

 

9. Wir haben unsere nationalen und internationalen Wettbewerbe

 

10. Wir haben in Deutschland eine viel Zahl an DFC Gruppen

 

11. Wir haben sehr gute Präsenz im Internet (Homepage, Facebook)

 

12. Unser gemeinsames Hobby verbindet Kameradschaft und Freundschaften

 

 

Wenn man noch ein wenig mehr nachdenken würde, fielen einem bestimmt noch einige Punkte ein. Aber das wichtigste ist auf all dieses und mehr können wir zusammen stolz sein und gilt es weiterhin zu fördern und zu erhalten. Dies gelingt natürlich nur wenn jeder von uns dazu einen kleinen Beitrag hierzu leistet. Sicherlich müssen wir auch für die Zukunft neue Ideen in alle Richtungen erörtern und erproben, diese wenn sie sich bewähren bereit sein einzufügen auf unser Haben Konto. Dabei muss man aber auch bedenken weniger zu haben kann durchaus mehr wert haben. Das Protokoll zur JHV wird von unserem Schriftführer noch verfasst und dann auf der Homepage und in der KFT veröffentlicht.

 

 

Nun wünsch ich allen Sportfreunden eine gute Zucht, schöne Trainingseinheiten und Wertungsflüge und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen mit Euch allen auf den Flugkastentreffen und Veranstaltungen rund um unser Hobby.

 

Gut Flug Jürgen Siebert!

 

 

 

JHV  07.04.2018

im

Landhotel "Zur Tanne"

im Dorfe 29

99439 Ballstedt

 

Routeplaner

 

10 Uhr Vorstandssitzung

14 Uhr Jahreshauptversammlung

19 Uhr Siegerehrung

 


Ausrichter ist die Gruppe Thüringen

 

 

Ablauf

1.Begrüßung der Mitglieder

 

 

2.Gedenken der Verstorbenen

 

 

3.Berichte

1.Vorsitzender, Koordinator, Kassierer, Ringverteiler,

 

Kassenprüfer und Entlastung, Flugwarte, Gruppenleiter.

 

 

4.Neuwahlen:

1. Vorsitzender, Bodo Pruschinski tritt als 1.

 

Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen zurück.

 

 

5. Anträge

 

 1. Gruppe Mainfranken, Abschaffung 30 min HS-Wertung

 

 2. Beitragserhöhung

 

 3. Klärung der Zustände Gruppe 09

 

 

 6. Verschiedenes

www.landhotel-zur-tanne.de

Landhotel "Zur Tanne"
Im Dorfe 29
99439 Ballstedt

Tel: +49 (3 64 52) 7 23 60
Fax: +49 (3 64 52) 7 08 57

E-Mail: kontakt@landhotel-zur-tanne.de

 

 

Zur Standardausstattung der Zimmer gehören:

  • Bad / Dusche / WC
  • komfortabler Arbeitsplatz
  • ISDN - Telefon
  • Satelitten TV mit Radio

Hunde sind im Hotel willkommen, dürfen aber im Speiselokal nicht mit schlemmen. Ausgenommen sind hier geschlossene private Veranstaltungen.

 

Individualpreise

Einzelzimmer 43 - 47 Euro *)
Doppelzimmer 70 - 75 Euro *)
Zustellbett 15 Euro *)
Haustier  5 Euro (einmalig)

*) In den genannten Preisen ist die Teilnahme am Frühstücksbuffet und die derzeit gesetzlich gültige Mehrwertsteuer enthalten.

Für Gruppenreisen oder Besuche über mehrere Tage sind andere Preise vorgesehen. Kontaktieren Sie uns und teilen Sie Ihre Planung mit.


Zusatzleistungen

Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei.

Hunde sind im Hotel willkommen, jedoch im Restaurant nicht gestattet.

Unseren Gästen stehen kostenfrei Parkplätze zur Verfügung.