Gruppe 07 -Oberbayern

Gruppenbrief Oberbayern
DFC Homepage II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.5 KB

 

Liebe Sportfreunde

 

 

Ich möchte euch unsere Gruppe (07) Oberbayern vorstellen.

 

 

Wir sind momentan 37 Mitglieder, wobei ca. zehn erst in den letzten Jahren in unsere Gruppe eingetreten sind, der Rest sind altgediente Mitglieder.

 

 

Gruppenleiter ist seit 2014 Jannis Vavliaras, die Funktion des Schriftführers und Kassierers hat seit 2012 Karl Fehnle übernommen.

 

 

In unserer Gruppe züchten und fliegen wir folgende Taubenrassen: Wutas, Wammen, Dunek, Möwchen, Orientalische,- Galatzer,- u. Birmingham Roller, Persische Purzler, Kelebek sowie auch weitere Rassen.

 

 

Jährlich halten wir eine Hauptversammlung ab, damit die Jahrestermine (Gruppentreffen, Taubenbörse etc.) besprochen werden können. Das ergibt dann, dass wir uns ca. 4-5mal im Jahr treffen und dabei Tauben geflogen werden.

 

 

2016 wurde von unserer Gruppe die Intern. Flugkasten Meisterschaft in Bernbeuren mit rund 60 Flügen durchgeführt.

 

 

Zusätzlich kommt noch die Organisation der Flugtauben-Börse dazu. Diese wird seit 2016 Anfang November in den Hallen des Buchloer Kleintierzuchtvereins abgehalten, was ohne die freundliche Unterstützung des KLZV Buchloe nicht möglich wäre. Genauere Angaben erfahrt ihr in der KFT im Internet und in der Geflügelbörse. Eventuelle Änderung bitte ich an alle interessierten Flugtaubenzüchter weiter zu geben - Danke.

 

 

Uns ist es sehr wichtig, dass eine kameradschaftliche, fröhliche Atmosphäre in unserer Gruppe vorherrscht und unsere Tauben im Vordergrund stehen.

 

 

Interessenten können sich jederzeit bei uns melden

 

bei Jannis Vavliaras (Gruppenleiter)

Tel . 0170/9642942,

E-Mail: J.Vavliaras@gmx.de

 

oder bei

Karl Fehnle

karlfehnle@gmx.de

Tel. 08332/7380

 

 

 

gez. K F

 

Gruppenleiter der Gruppe Oberbayern

 

Vavliaras Jannis

Theodor-Heuss-Str. 5

86956

Schongau

01709642942

J.Vavliaras@gmx.de

Bilder der Gruppe 7